Sidebar

für Unternehmen

Sozialbewusstes Handeln und gesellschaftliches Engagement steigert nicht nur das Unternehmensimage, sondern erhöht auch die Attraktivität als Arbeitgeber.

Wie die Studie von „HAND IN HAND: Corporate Volunteering" des Beratungsunternehmens brands & values und jobscout24.de belegt, achtet die Generation der 25- bis 45-jährigen Führungskräfte zunehmend darauf, ob ein Unternehmen auch gesellschaftliche Verantwortung übernimmt.

Weiterlesen ...

Corporate Social Responsability gewinnt zunehmend an Bedeutung: Bereits jedes dritte Unternehmen besitzt einen eigenständigen CSR-Bereich (vgl. "Corporate Social Responsibility Benchmark 2011" der NetFederation).

Die darin entwickelten CSR-Richtlinien stellen regelmäßig umgekehrt auch Anforderungen an das sozial verantwortliche Handeln seiner Lieferanten.

Weiterlesen ...

Angesichts der demographischen Entwicklung und dem daraus resultierenden sog. "War of Talents" kommt der erfolgreichen Mitarbeitergewinnung zukünftig eine hohe strategische Bedeutung zu.

Weiterlesen ...
Back to top